ManPower

Die Kurse für 2018, weiter unten

 

 

manpower Tour 2017

Horn-Bad Meinberg/Leopoldstal

Vor ein paar Jahren wurde die Sportgruppe „manpower“ im TSV Leopoldstal gegründet. In Zusammenarbeit mit dem KSB Lippe ging sie als Kursangebot an den Start. Die Gruppe hat sich mittlerweile etabliert und erfreut sich bei den Teilnehmern großer Beliebtheit. Sport für Männer und dann noch für den ganzen Körper, das ist das Erfolgsrezept. Trainer von Beginn an ist Udo Krüger, der die Mannen jeden Freitag aufs Neue „unter Dampf“ hält. Mit 13 Männern hat sich das Teilnehmerfeld stabilisiert. Es bleibt allerdings schwierig Sportler für diese abwechslungsreiche Übungsstunde dazu zu gewinnen. Erst wer ein paar Mal dabei war, weiß was freitags fehlt.

Da die allgemeine Fitness im Vordergrund steht, haben alle zusammen beschlossen, ein Wochenende dafür zusammen in einem Sporthotel zu verbringen. In diesem Jahr führt die Tour nach Lüdenscheid in das Sporthotel Gipfelglück. Am Morgen trafen sich alle im Fitnessstudio. Dort wurden die Muskeln locker auf Betriebstemperatur gebracht. Im Anschluss kam direkt das Highlight mit 2 Stunden Indoor-Klettern an einer 18m hohen Kletterwand. Alle waren Anfänger in dieser Disziplin. Die beiden Kletter-Trainer sorgten für die Sicherheit und das Know How. Schon nach den ersten Höhenmeter gaben Einige mit den Worten; „Das ist nicht mein Ding“ auf. Trotzdem hatten alle viel Spaß und Manche den  Ehrgeiz bis an die Hallendecke zu klettern, um die Glocke dort zu läuten. Nach dem Mittagessen wurde die Gruppe von 2 Tennislehrern zu einem zweistündigen Schnuppertraining empfangen. Ein erlebnisreiches und sportliches Wochenende! Wer gern bei manpower einmal Schnuppern möchte, kann das freitags von 18.30 Uhr-20.00  Uhr in der Silbergrundhalle Leopoldstal tun.



Direktlink:
www.sportbildungswerk-nrw.de/lippe/angebote/indoor/fitness-2/fitnesstraining/

www.tsvleopoldstal.de/Kursangebot/ManPower
manpower@tsvleopoldstal.de