Wir über uns



Hier ist jeder willkommen. Wir sind ein lustiger "Haufen", vom Hobby-Läufer, Trailrunner über Nordic Walking bis zum Marathon-Läufer. Dies soll nicht heißen, es sind nur Männer, nein, auch ein starker Frauenanteil ist selbstverständlich dabei. Bei vielen Volksläufen in Lippe sind wir in großen und auch kleineren Gruppen mit dabei. Wem diese zu schnell oder aber zu weit ist, kann sich auch im Walking oder Nordic-Walking körperlich betätigen.

Für die wohl größte Veranstaltung in Lippe, der "Hermannslauf", gibt es jedes Jahr eine Gruppe, die auch hierfür trainiert.  Auch wir veranstalten jedes Jahr Ende März unseren Velmerstot-Volkslauf. Mit der neuen Strecke, dem neuen Trail20 mit über 540 Höhenmeter bietet der Lauftreff einen idealen Trainingslauf für den großen Hermannslauf. 

In der Sommerzeit treffen wir uns immer dienstags um 19:00 Uhr auf dem Waldparkplatz im "Neuen Teich". Nach einem kleinen Aufwärmtraining  geht es dann auf die unterschiedlichen Strecken, von leicht bis anspruchsvoll haben wir alles zu bieten. Natürlich läuft niemand allein, je nach Lust und Laune schließt man sich der einen oder anderen Gruppe an.

Haben wir  Dein Interesse geweckt oder sind noch Fragen offen, dann melde dich einfach bei uns: lauftreff@tsvleopoldstal.de

 Wir freuen uns immer über neue Läufer und Walker.