Lippe Trail - Der Film

Endlich ist er da - der Film zur Premiere vom ersten Lippe Trail. Drei Kameras und eine Drohne waren von Havelmond.film und Martin Postert im Einsatz, damit dieses Ereignis zu einem unvergesslichen Dokumentarfilm produziert werden konnte. Der Lauftreff wünscht viel Spaß beim Anschauen

Der preußische und lippische Velmerstot sind nicht zuletzt aufgrund der einzigartigen Aussicht auf 468m und 441m ein jährliches Besuchermagnet für Wanderer und Touristen. Das Umland mit dem märchenhaften Silberbachtal, abwechslungsreichen Wander- und Pilgerwegen sowie eine einzigartige Natur gestalten diese Region als eine absolute Attraktion.

Der neue Termin für den 3. Trail ist Samstag, der 23.03.2024 - Startzeit um 13:00 Uhr. Die Online-Anmeldung wird Ende Januar 2024 freigeschaltet (siehe "Velmerstot-Volkslauf"). Das soll auch in den Folgejahren beibehalten werden. Das Mindestalter für die Strecke beträgt 16 Jahre und gewertet wird alles unter 3:00 Stunden Zieleinlaufzeit.

Die Vorbereitungen laufen hinter den Kulissen auf Hochtouren und schon jetzt steht fest, dieser Lauf wird einmalig in der Region werden und hat das Potenzial für eine langfristige Größe. Auf die zum Teil sehr anspruchsvolle Stecke kommt jeder Trailrunner voll auf seine Kosten und wahrscheinlich auch mal an seine Grenze, denn über eine Länge von ca. 21,2 Kilometer geht es über 625 Höhenmeter mit abwechslungsreichem Untergrund. Hier entsteht wohl möglich ein kleiner Hermann - die Zukunft wird es uns zeigen! Auch konnte sich durch den Laufladen Endspurt ein namhafter Sponsor aus der Region finden, der den Trailrun seit der ersten Stunde voll unterstützt und unter anderem mit Sachpreisen für die ersten Sieger in den Startlöchern steht.

Der Ort Leopoldstal verfügt über einen Bahnhof, vom dem aus die Sporthalle fußläufig in ca. 5 Minuten zu erreichen ist. Deshalb sind die Anreise mit der Bahn oder Fahrgemeinschaften ausdrücklich erwünscht.