Eltern-Kind-Turnen

Bewegung aus der Tüte


Der TSV Leopoldstal und die KiTa Silbergrund nahmen an der Aktion „Bewegung aus der Tüte“ vom Landessportbund teil. 

Sich gemeinsam zu bewegen und etwas zu bewegen, ist seit Jahren ein großer Schwerpunkt zwischen dem TSV Leopoldstal und der KiTa Silbergrund.
Da wir uns zurzeit nicht zum Eltern-Kind-Turnen- und anderen gemeinsamen Bewegungsaktivitäten treffen können, wollten wir den Kindern eine Bewegungsfreude für zu Hause schenken.

So dachten wir uns…..
Langeweile kommt bei uns nicht in die Tüte!
Am Donnerstag, 17.12.20 kam Anke Stücke –TSV Leopoldstal- zur Kita und wir verteilten gemeinsam in der Abholphase draußen an jedes Kind einen Rucksack, der gefüllt war mit Bewegungsvorschlägen, einem Flummi, einem Apfel und einer Walnuss.

Diese Aktion möchten wir noch weiterführen, wenn wir uns wieder zu gemeinsamen Bewegungseinheiten treffen dürfen. Dann wird es gemeinsam heißen: "Sport-Spiel-Spaß und Spannung“.

Danke an den Landessportbund für diese tolle Unterstützung.
Wir bewegen uns weiter…….!





Der TSV Leopoldstal arbeitet seit Jahren eng mit dem Kindergarten Silbergrund zusammen. Einmal im Jahr wird eine Schnupperstunde-Turnen für den Kindergarten angeboten. Der TSV erhofft sich durch solche Aktivitäten immer wieder neuen Nachwuchs beim Mutter-Kind-Turnen. Das Mutter-Kind-Turnen findet seit Jahren donnerstags von 15:45 - 17:00 Uhr in der   Silbergrundhalle statt. Die Gruppe besteht aus ca. 15-20 Kindern und nochmals 10-15 Müttern. Die Kinder sind im Alter von ca. 2-6 Jahren. Wir spielen, turnen und singen gemeinsam. Seit dem Jahr 2009 legen auch wir einmal im Jahr das Minisportabzeichen ab.

Über neue Gesichter freuen wir uns immer.

Gruß
Anke Stücke

Info-Tel.:  05234 690756