Eltern-Kind-Turnen

Am 16. Februar war richtig was los in der Silbergrundhalle. Knapp 30 Kinder verkleidet als Prinzessinnen, Hexen, Superhelden oder Piraten kamen mit ihren Eltern und Großeltern in die Turnhalle, um beim Karnevalskinderturnen teilzunehmen.

Zuerst wurde das Begrüßungslied gesungen und danach sind alle Kinder drei Runden durch die Turnhalle gerannt, um sich aufzuwärmen.

Zu einer richtigen Karnevalsfeier gehörte natürlich auch eine Polonäse. Diese, angeführt von Anke, führte über Bänke hinüber und kreuz und quer durch die gesamte Halle.

An verschiedenen Großgeräten konnten die Kinder sich dann austoben und ausprobieren, bevor es dann so weit war, dass sich alle zum Abschlußkreis trafen und das Abschlußlied gesungen wurde.

Es war ein gelungener Nachmittag mit viel guter Laune, einer menge Spaß und ganz vielen leuchtenden Kinderaugen. 








Der TSV Leopoldstal arbeitet seit Jahren eng mit dem Kindergarten Silbergrund zusammen. Einmal im Jahr wird eine Schnupperstunde-Turnen für den Kindergarten angeboten. Der TSV erhofft sich durch solche Aktivitäten immer wieder neuen Nachwuchs beim Mutter-Kind-Turnen. Das Mutter-Kind-Turnen findet seit Jahren donnerstags von 15:45 - 17:00 Uhr in der   Silbergrundhalle statt. Die Gruppe besteht aus ca. 15-20 Kindern und nochmals 10-15 Müttern. Die Kinder sind im Alter von ca. 2-6 Jahren. Wir spielen, turnen und singen gemeinsam. Seit dem Jahr 2009 legen auch wir einmal im Jahr das Minisportabzeichen ab.

Über neue Gesichter freuen wir uns immer.

Gruß
Anke Stücke

Info-Tel.:  05234 690756